Cafe Vale Lounge

www.vale-lounge.ch

Vorstellung

Die Bar & Lounge «Vale» am Basler Claragraben 82 wurde offiziell per 01. Oktober 2017 vom Ehepaar Hasan und Sevgi Ceylan übernommen. Die beiden haben sich zum Ziel gesetzt, Ihren Gästen mit dem Vale ein gemütliches und einladendes Lokal anzubieten, wo sich Menschen verschiedenster Herkunft und Interessen zu einem Kaffee, coolen Drink oder einem Feierabendbier treffen können. Des Weiteren kann die Location samt Catering-Service für verschiedenste Anlässe gemietet werden.

Unsere Agentur wurde damit beauftragt ein Corporate Design zu definieren und dem Gastronomiebetrieb einen professionellen Auftritt zu verpassen. Neben Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Getränkekarten und Flyern haben wir auch die neue Webseite erstellt.

Farben

Wir wollten mit warmen Farben arbeiten, die einladend wirken und auf der Webseite eine angenehme Atmosphäre schaffen. Deshalb haben wir uns für ein Dunkelbraun und ein sandfarbenes Beige als Hauptfarben entschieden.

Farbenset

Visuelle Eindrücke der frisch gestalteten Website - ein Besuch wird sich lohnen!

Drucksachen

Visitenkarten

Das Visitenkarten-Design ist schlicht aber dennoch prägnant und der hohe Kontrast im Farbdesign, sorgt für eine gute Lesbarkeit. Neben den persönlichen Kontaktkoordinaten des Geschäftsführers ist die Anschrift des Lokals und die Webseiten-Adresse auf der Visitenkarte enthalten. Damit die Karten bei Kunden und Lieferanten einen wertigen Eindruck hinterlassen, wurden diese auf hochwertig anzufassendem Papier gedruckt.

Flyer

Um den Bekanntheitsgrad der Bar zu steigern, haben wir uns für eine Flyer-Aktion in der unmittelbaren Nachbarschaft entschieden. Der Flyer soll darauf hinweisen, dass man im Vale nicht nur guten Café und Cocktails geniessen kann, sondern auch Fussball-Liveübertragungen und Dart-Turniere für beste Unterhaltung sorgen.

Getränkekarte

Für die Getränkekarte haben wir uns besonders ins Zeug gelegt und Illustrationen von Drinks und Cocktails erstellt, die als dezente Hintergrundverzierung der Karte dienen. Da das Getränkeangebot äusserst ausgiebig ist, haben wir uns auf eine klare Struktur bei der Gruppierung und Auflistung der Getränke geachtet. Für eine möglichst lange Lebensdauer wurde die Karte mit einem Bruch-Falz versehen und während des Druckverfahrens laminiert.