Krav Maga Basel

kmg-basel.ch

Hintergrund & Konzept

Krav Maga ist ein schnell zu erlernendes, effektives Selbstverteidigungssystem und verzichtet auf komplexe, schwer zu erlernende Techniken und Showelemente. Stattdessen setzt es zur effektiven Selbstverteidigung auf die natürlichen Reaktionsmuster und Reflexe des Menschen. Sladjan Jakupovic ist in der Schweizer Krav Maga-Szene ein «alter Hase» und half seit Anfang an mit, das Selbstverteidigungssystem in der Schweiz und insbesondere in der Region Basel, bekannter zu machen.

Damit Sladjan potenzielle Schüler auch über das Web ansprechen kann, wollte er eine simple, aber dennoch attraktiv gestaltete Webseite. Die Seite beinhaltet neben allgemeinen Informationen auch Trainingszeiten und Preise, sowie ein Kontaktformular. Die Webseite ist simpel zu bedienen, informativ aber keineswegs langatmig und klar strukturiert. Seit der Aufschaltung der Webseite konnte Sladjan einen signifikanten Interessenzuwachs feststellen, womit das eigentliche Hauptziel erreicht wurde.

Farben

Die Webseite wurde in den Farben des Logos gehalten, welches vom Weltverband (Krav Maga Global) vorgegeben wird. Die Hauptfarben Orange und Schwarz wirken zusammen mit den verschiedenen Grautönen sehr harmonisch. Auf der Webseite haben wir mit viel Kontrast gearbeitet, um die wesentlichen Informationen und Punkte visuell hervorzuheben.

Farbenset

Visuelle Eindrücke der frisch gestalteten Website - ein Besuch wird sich lohnen!

Auswahl unserer Arbeiten

Bearbeitung des Logos

Leider gab es vom Dachverband keine hochauflösende, downloadbare Logo-Vorlage. Da man das Logo auch für Shirts, Lizenzmarken und Drucksachen verwenden wollte, haben wir dieses nachgezeichnet und vektorisiert. Kleine Anpassungen im Logo sind seitens Dachverband genehmigt, weshalb wir dem Logo einen «lokalen Touch» verpasst haben. Das Schweizer Wappen und der Schriftzug «Basel» weisen klar darauf hin, dass es sich hier um den regional agierenden Ableger von Krav Maga Global handelt.

Flyer und Plakate

Zur Gewinnung von Neumitgliedern wurde eine Flyer- und Plakataktion gestartet, die sich punkto visueller Gestaltung an das neue Webseiten-Design anlehnen sollte. Der Flyer wurde wirksam auf den gängigen Social Media-Kanälen platziert, um potenzielle Interessenten anzusprechen. Die Kampagne war ein Erfolg und es konnten viele Neuanmeldungen verzeichnet werden.

Trainingsshirt

Wenn es darum geht, Drucksachen möglichst kostengünstig und zu einer guten Qualität produzieren zu lassen, stehen wir unseren Kunden gerne beratend zur Seite. Das Design für die Trainingsshirts sollte möglichst schlicht und simpel aber dennoch markant daherkommen. Deshalb entschieden wir uns für die Variante mit einer grossen Abbildung des KMG-Logo’s auf der Rückseite und einer kleinen Logo-Abbildung auf der Vorderseite des Shirts.