R. Rudin Gebäudetechnik

www.rrudin.ch

Konzept

Unser Kunde, die in Grellingen BL ansässige R. Rudin Haustechnik GmbH ist spezialisiert auf die Ausführung von Bauspengler-, Flachdach- und Blitzschutzarbeiten und wurde im Jahre 2014 von Raffael Rudin gegründet. Nebst dem Entwurf eines Firmenlogos und der Definierung des Coporate Designs, wurden wir auch mit der Konzeptionierung und Umsetzung einer attraktiven und kurzweiligen Webseite im «Single Page»-Stil beauftragt.

Des Weiteren waren wir verantwortlich für die Gestaltung der Drucksachen wie Visitenkarten, Informationsbroschüren und das Beschriftungsdesign des Firmenfahrzeuges.

Typografien & Farben

Oswald

Farben

Visuelle Eindrücke der frisch gestalteten Website - ein Besuch wird sich lohnen!

Visuelle Konzeption

Logo-Design

Raffael, Geschäftsführer der R. Rudin Haustechnik GmbH, hatte von Anfang an klare Vorstellungen, was Farbgebung und Design des Logos anbelangt. Er wollte den Umriss eines Hauses und seine Namensinitialen im Logo integriert haben. Das Logo wurde schliesslich werbewirksam am Firmenfahrzeug, auf Drucksachen und Arbeitsbekleidung angebracht.

Fahrzeugbeschriftung

Wir haben uns beim Beschriftungskonzept für das Firmenfahrzeug darauf geachtet, dass die Beschriftung harmonisch an die Sicken und Falze der Karossiere angepasst werden. Wir gingen nach dem Credo «weniger ist mehr» und haben lediglich Logo, Telefonnummer und die Webseiten-Domain auf der Fahrzeugseite sowie am Heck angebracht.

Visitenkarten

Beim Layout der Visitenkarte wollten wir die vielen Informationen auf beide Seiten der Visitenkarte verteilen. Vorne das Logo und die Angaben zum Tätigkeitsbereich, hinten die Kontaktkoordinaten und die Firmenanschrift. Des Weiteren hilft die farbliche Unterteilung des Hintergrundes in den Farben Rot und Weiss, allgemeine und persönliche Angaben visuell zu trennen, damit die Visitenkarte einen aufgeräumten Eindruck hinterlässt.