Sprisse Freizeitcenter

www.sprisse.ch

Konzept

Die «Sprisse» ist ein bekanntes und renommiertes Freizeitcenter und beliebter Treffpunkt für Hobby-Bowler, Billardspieler sowie Leute die sich auf einen Drink verabreden wollen. Das Unterhaltungsangebot ist auf alle Altersgruppen, von Klein bis Gross, ausgerichtet. Des Weiteren unterhält die Sprisse eine Lounge, die für Events und Firmenanlässe gebucht werden kann. Für die kulinarische Verköstigung sorgt die hauseigene Küche und Pizzeria.

Wir wurden beauftragt, die alte Webseite zu modernisieren und eine klar verständliche Benutzeroberfläche zu kreieren. Wir haben versucht eine intuitive Design-Sprache festzulegen, die einheitlich in sämtlichen Bereichen wiederverwendet wird. Die Navigation soll einfach und selbsterklärend sein. Für das Webseiten-Design verwendeten wir zudem farbenfrohe und ausdrucksstarkes Bildmaterial, dass die Atmosphäre der Lokalität möglichst genau wiedergeben und einladend wirken soll.

Typografien & Farben

Die auf der alten Webseite verwendete Schriftart wirkte schon etwas angestaubt. Wir haben uns für einen zeitlosen Klassiker entschieden, nämlich Oxygen. Der Font ist gut lesbar und ergibt mit den verwendeten Bildern und Icons ein harmonisches Gesamtbild. Die Hausfarben Rot, Weiss und Schwarz waren schon vorgegeben und wurden nicht angepasst.

Oxygen

Farben

Visuelle Eindrücke der frisch gestalteten Website - ein Besuch wird sich lohnen!

Drucksachen

Visitenkarten

Die neuen Visitenkarten sollten einen edlen Touch bekommen und gleichzeitig aufgeräumt wirken. Eine kleine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass unser Auftraggeber einerseits die Öffnungszeiten sowie einen Hinweis, dass man 365 Tage im Jahr geöffnet hat, vermerkt haben wollte. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Visitenkarte zweiseitig bedrucken zu lassen. Die Vorderseite wurde mit einer grossen Abbildung des Logos sowie der Domain der Webseite und die Rückseite mit den Kontaktkoordinaten versehen. Die Vorderseite mit dem schwarzen Hintergrund und dem rot-weissen Logo wirkt prägnant, da die hellen und leuchtenden Farben auf dem dunklen Hintergrund für hohen Kontrast sorgen. Die Karte macht einen aufgeräumten Eindruck und hinterlässt beim Betrachter keine Fragezeichen.

Menu- und PizzaPass

Die Gestaltung von Drucksachen ist eine unserer Paradedisziplinen. Für das Design der Stempelkarte (Menu- und PizzaPass) haben wir eigens eine Illustration angefertigt. Das fesche Mädel, dass innig ein Stück Pizza umarmt, ist witzig und gleichzeitig einprägsam.

Die Stempelkarte wurde im Kreditkarten-Format erstellt, damit die Kunden die Karte problemlos im Portemonnaie aufbewahren können.

Summer Feeling Event

Für den Event in der hauseigenen Lounge wurden zwei professionelle Musiker engagiert, die den Anlass musikalisch begleiten. Die Küche sorgt mit einem Apéro Riche für den kulinarischen Part und W&W wurde auserwählt, Flyer und Eintrittskarten zu kreieren. Der Flyer mit seinen warmen und dunklen Farbtönen wirkt auf den Betrachter beruhigend und stylisch. Der Anlass soll ein etwas älteres Zielpublikum ansprechen und nicht zu grell oder schreiend wirken. Dazu wurden die Eintrittskarten im selben Design gestaltet und eine kleine Auflage von 60 Exemplaren gedruckt.